Ich helfe Ihnen gerne weiter

Barbara Jöhnk 


0431 - 530 300 -0

Dürfen wir Sie zurückrufen?

Rückruf-Formular

Dürfen wir Sie zurückrufen?
Ihre Wunschzeit für unseren Rückruf:
Zum Inhalt springen
  • csm_banner_hoepfner_exklusiv_1145x320px_20171205_e94982d8d5_1_.png

  • csm_banner_bild_hoepfner_exklusiv_1145x320px_20171205_788e701bc4_1_.jpg

Immobilienverkauf mit Perspektive

Exklusiv für Sie:
Neubau-Mietwohnungen
Fertigstellung April 2018 – August 2019

Ihre Vorteile:

Zeit für einen erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie
Zeit zum Loslassen
Zeit zum Ankommen

Ein Praxisbeispiel macht es deutlich. Geschäftsführer Thimo Höpfner berichtet:

„Vor einigen Tagen bat mich das Ehepaar Hilde und Knut P. zu einem Beratungstermin. Beide sind Anfang 60 und berufstätig, die Kinder aus dem Haus. Ein schönes Haus, wie ich beim Eintreffen feststellte: toller Garten, gute 1000 Quadratmeter Grundstück, knapp 160 Quadratmeter Wohnfläche. Doch aufgrund ihrer Berufstätigkeit haben Hilde und Knut nicht genug Zeit, sich ausreichend um den Garten zu kümmern. Und das Haus will auch gepflegt werden. Wir besprachen die Situation. Einerseits hängt das Paar an der Immobilie, in dem ihre Kinder aufgewachsen sind. Andererseits sagte Hilde P. ganz deutlich: Uns wird das langsam alles zu viel!

Nur wüssten sie nicht, wo sie zukünftig wohnen, leben, sich wohlfühlen könnten.

Ich hatte dazu eine Idee: Warum nicht einfach in eine Mietwohnung ziehen? Keine Gartenarbeit, keine Diskussion mit der Bank, kein Kümmern um die Nebenkosten... Die Vorteile lagen auf der Hand. Und ich konnte den beiden gleich einen konkreten Vorschlag machen.

Denn in unseren Neubau Projekten werden in den nächsten 6 – 18 Monaten zahlreiche Mietwohnungen bezugsfertig.

Am nächsten Morgen riefen mich Hilde und Knut P. an. Sie hatten eine Nacht über meinen Vorschlag geschlafen und fanden ihn äußerst spannend. Noch am selben Tag besichtigten Sie eine entstehende Wohnung, die ihnen ausgesprochen gut gefiel. Ohne Schlange stehen zu müssen, hatten die P.s ihr neues Zuhause gefunden. Und gleichzeitig so viel Zeit gewonnen, dass wir ihr Haus, ohne Zeitdruck und zu einem optimalen Preis veräußern können.“

Geht es Ihnen ähnlich wie dem Ehepaar P.? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Gerne berate ich Sie persönlich.
Thomas Reddel, Beratung, Konzept und Vertrieb